Freitag, 18 Oktober 2019
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Zeus

Dax vom Hellbach Tal, Deckrüde im Griffon-Club e.V.

 

Geboren: 19.10.2009
GSB-Nr.: 13668 DGSTB-Nr.: 62733
Leistungsnachweise:
VJP 66 Pkt
HZP 181 Pkt
VGP 329 Pkt I. Preis
Btr, AH, Vbr, HN, LN
Art des Jagens: spl
Stockmaß: 61 cm
Form- und Haarwert: g/sg
HD A1

 

Zeus ist ein ruhiger, führerbezogener Griffon Rüde.

Seine große Stärke ist sein absoluter Gehorsam und seine Führigkeit. Er ist z.B. auf Hasen- / Entenjagden nie angeleint und wartet immer auf das Kommando um seine Arbeit freudig auszuführen. Deutlich zu erkennen ist seine große Arbeitsfreude und Führerbezogenheit.
Eine große Freude ist es mit diesem Hund im Feld zu arbeiten, da er alles perfekt so lange Vorsteht bis der gemütliche Führer (Dieter) bei seinem Hund ist.
Auf Drückjagden kann Zeus super vom Stand geschnallt werden. Er sucht hier selbstständig und konzentriert die nähere Umgebung ab. Er kehrt aber in regelmäßigen Abständen zum Stand zurück.
Beim sicheren Totsuchen wird Zeus überwiegend zum Bringsel-Verweisen geschickt, welche er immer sehr freudig ausführt.
In unseren Familienalltag lebt Zeus ruhig und unauffällig.

Kurz gesagt: Ein Führerbezogener, Kinderlieber Jagdhund!

 

Würfe nach Zeus:

B-Wurf vom Wotanshein
geb. 05.06.2014, 4 Rüden/2 Hündinnen
Mutterhündin: Daisy vom Proffen
Bilder vom B-Wurf vom Wotanshein

B-Wurf vom Hirschberg
geb. 16.02.2016, 7 Rüden/2 Hündinnen
Mutterhündin: Dunja vom Nußbach

B-Wurf von den Wolfsjägern
geb. 09.03.2016, 3 Rüden/2 Hündinnen
Mutterhündin: Gina Lollo Pr. vom Feistenbach
Weitere Infos zum B-Wurf von den Wolfsjägern

Jagstjägers D-Wurf
geb. 24.06.2017, 7 Rüden/4 Hündinnen
Mutterhündin: Indira von der hohen Ley
Weitere Infos zum Jagstjägers D-Wurf

 

Impressionen von Zeus:

Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...
Dax vom Hellbac...